Gemütlicher Glühwein-Hock in Ehingen

 Am vergangenen Samstag fand zum 4. Mal das zwischenzeitlich traditionelle Glühweinfest am zukünftigen Quakenbrunnen statt.

Der Wettergott hat es mit den Quaken mal wieder gut gemeint und so konnten die zahlreichen Besucher bei trockenem Wetter den  Abend mit Glühwein, Punsch, Grillwürsten und selbstgebackenem Zopf rundum genießen.

Zwischenzeitlich ist nun die Planung und Gestaltung des Quakenbrunnen recht weit vorgeschritten und so konnte Präsident Stefan Heiser in seiner Begrüßung stolz verkünden, dass die Einweihung des Quakenbrunnen am 23. Juni 2018 stattfinden wird.

 

Zum Erfolg trug neben der gemütlichen Stimmung mit Lichterketten und Feuerschalen auch die Musikkapelle Ehingen unter ihrem Dirigenten Andreas Beck bei, die mit ihren weihnachtlichen Liedern das Fest umrahmten. Hierfür ein recht herzliches Dankeschön.

 

Die Quakenzunft Ehingen dankt den Freunden und Gönnern für ihren Besuch und wünscht Allen eine schöne Advents- und Vorweihnachtszeit.

 

Jürgen Bauernfeld

Beirat