· 

Einladung zur Fasnacht 2024

 

Liebe Närrinnen und Narren,

 

der Narrenfahrplan der Quakenzunft Ehingen bietet auch in diesem Jahr wieder ein umfangreiches Programm über die närrischen Tage.

 

Am vergangenen Sonntag konnte der Narrenrat der Quakenzunft die neuen Narrenratskittel der Öffentlichkeit vorstellen. Nach über 40 Jahren wurde das neue Häs noch pünktlich zur diesjährigen Fasnacht geliefert.

 

Unser Dorffasnacht beginnt am schmutzige Dunschtig mit dem Wecken und der Befreiung der Kindergartenkinder. Nach dem Narrenbaumumzug findet das bunte Treiben der Dorffasnacht wieder im und um das Bürgerhaus statt.

 

Als ein Highlight der Ehinger Fasnacht steht auch unser Bunter Abend am Fasnet Samstig wieder auf dem Programm, dieser steht dieses Jahr unter dem Motto: „Vive la France“.

Lehnen sie sich zurück und genießen sie den Flair des Varieté „Moulin Rouge“ mit dem berühmten französischen „Can Can“, Chansons, Sketche und Aufführungen.

 

Am Fasnet Sunntig beim Narrencaffè im Bürgerhaus erzählen unsere Wäschwieber wieder vom neusten Klatsch und Tratsch aus dem Dorf und unser Landvogt Raily Mink wird die Ehrungen verdienter Narren durchführen. Für den Narrennachwuchs gibt es Spiel & Spaß im Jungnarrenzelt

 

Im Rahmen des Gemeindejubiläums 50 Jahre Mühlhausen-Ehingen veranstalten wir am Fasnet Mäntig zusammen mit der Narrenzunft Käfersieder aus Mühlhausen einen Sternenmarsch aus Mühlhausen und Ehingen zur Riedmühle.

 

Am Fasnet Dienschtig präsentiert unser Narrennachwuchs nach dem Kinderumzug wie ein tolles Programm beim Kindernarrenspiegel.

 

Als Präsident der Quakenzunft Ehingen lade ich Sie recht herzlich zu unserer Dorffasnet ein und freue mich sehr, Sie als Gast bei den närrischen Tagen in Ehingen begrüßen zu dürfen.

 

Ein Dank vorab schon an die vielen Helferinnen und Helfer, die in diesem Jahr wieder dazu beitragen, dass unsere Fasnet ein Erfolg wird.

 

Musikalisch begleitet werden wir über die gesamte Fasnet durch unsere Quakenmusik, hierfür ein ganz besonderes Dankeschön!

 

mit närrischem Gruß

 

Präsident der Quakenzunft Ehingen

Stefan Heiser