· 

Bericht Glühweinfest

Am Samstag, den 02.12.2023 fand wieder das jährliche Glühweinfest am Quakenbrunnen statt. Der Schneefall am Samstagmorgen, die winterlichen Temperaturen und die Lichter in den Bäumen am Alfred-Martin-Platz schaffte die richtige Stimmung für Glühwein und Punsch. Zum ersten Mal in diesem Jahr gab es neben der Grillwurst auch frisch gebackene Waffeln im Angebot. Die neugegründete Jungnarrengruppe, unter Leitung von Ramona Stückler und Anja Rau, stand hierfür fleißig am Waffeleisen.

 

Um 18:30 Uhr stimmte die Jugendmusik „InTakt“, unter Leitung von Jasmin Dold, erste Weihnachtslieder an und Zunftmeister Stefan Heiser begrüßte zuerst die Besucher und dann den Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht. Der Nikolaus hatte für jedes Kind eine Kleinigkeit in seinem Sack.

 

Trotz der plötzlichen Minusgrade hielten es die Glühweinfestbesucher bis 23 Uhr aus.

 

Die Quakenzunft Ehingen dankt besonders der Jugendmusik für die gespielten Weihnachtslieder. Ebenso gilt der Dank allen Helfern und Besuchern, die wieder zum gemütlichen Glühweinfest im Dorf beigetragen haben und wünschen allen noch eine schöne Adventszeit.

 

Martina Walther

 

-Schriftführerin-